Engel & Wir - Alles über Engel

Kabbala Engel Nelkhael

Kaballa Engel Nelkhael

 

Engel Nelkhael

 

Name und Beschreibung:

Der Name Nelkhael kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Gott, der Allwissende und Alles Erkennende".  Weitere Namen sind Nelchael, Nelekael, Nelakiel und Nelokiel.

Engel Nelkhael hilft uns, Verantwortungsgefühl für unser Handeln zu entwickeln. Er hilft uns beim Erlernen der Mathematik. Er schützt uns vor Ahnungslosigkeit, Irrtümern und Vorurteilen. Er befreit uns von den Kräften böser Geister. 

 

Psalm 31, Vers 15-16 aus den jüdischen Schriften für Engel Nelkhael: Ich aber, Herr, ich vertraue Dir, ich sage: "Du bist mein Gott." In deiner Hand liegt mein Geschick, entreiß mich der Hand meiner Feinde und Verfolger!

 

Engels Chor:

Der Schutzengel Nelkhael ist dem Engelschor der Throne zugeordnet, deren der Erzengel Zadkiel vorsteht. Weitere Engel des Chores der Throne sind Leaviah, Kaliel, Leuviah, Pahaliah, Yeiayel, Melahel und Haheuiah.

 

Schutzengel:

Jeder Mensch bekommt bei Geburt drei Schutzengel an seine Seite gestellt. Der erste und zweite Schutzengel werden anhand des Geburtstages bestimmt und der dritte Schutzengel anhand der Geburtszeit. Weitere Informationen findest Du im Bereich Geburts-Schutzengel.

 

1. Schutzengel (physisch):

    2. Juli - 6. Juli

 

2. Schutzengel (emotional):

    28. Januar, 10. April, 24. Juni, 7. September, 19. November

 

3. Schutzengel (intellektuell,spirituell):

    06:40 bis 07.00 Uhr

 

Wochentag:

 

Planet: Sonne

 

Element: Wasser

 

Sternzeichen: Krebs

 

Tugend: Wissen und Erkennen

 

Eigenschaften, Qualtiäten:

  • hilft uns Verantwortungsgefühl zu entwickeln
  • hilft uns bei der Befreiung aus den Kräften böser Geister und üblem Zauber
  • schützt uns vor Ahnungslosigkeit, Irrtümern und Vorurteilen
  • hilft uns beim Erlernen von Mathematik und Geometrie
  • hilft uns Astronomie und Astrologie zu verstehen
  • fördert unsere Begabung für Technologie, Wissenschaft und Poesie
  • hilft uns bei Prüfungen
  • stärkt unser Konzentrationsvermögen
  • erleichtert uns das Lernen
  • inspiriert Wissenschaftler und Philosophen

 

Eigenschaften, Verzerrungen:

  • baut in uns eine Ablehnung gegen Lernen auf
  • macht uns rachsüchtig und voller Vorurteile
  • macht uns unfähig unser Wissen anzuwenden
  • läßt uns stupide lernen ohne es zu verstehen

 

Spezialgebiete:

  • Lernen, spirituelle Reife

 

Interessante Produkte in unserem Engel Shop:

 

Interessante Bücher in unserem Engel Shop: