Engel & Wir - Alles über Engel

Kabbala Engel Manakel

Kaballa Engel Manakel

 

Engel Manakel

 

Name und Beschreibung:

Der Name Manakel, auch Meniel, Menqel oder Mandel genannt, kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Gott, Jenseits von Gut und böse". Engel Manakel wird auch Menakel oder Menquel genannt.

Er schützt alle Menschen, die übers Wasser reisen. Er hilft uns die Kräfte des Mondes auszugleichen.

 

Psalm 38 Vers 22 aus den jüdischen Schriften für Engel Manakel: Verlasse mich nicht, oh Herr, noch scheide von mir.

 

 

Engels Chor:

Der Schutzengel Manakel ist dem Engelschor der Engel zugeordnet, dem der Erzengel Gabriel vorsteht. Weitere Engel des Chores der Engel sind Damabiah, Manakel, Eyael, Habuhiah, Rochel, Jabamiah, Haiaiel und Mumiah.

 

Schutzengel:

Jeder Mensch bekommt bei Geburt drei Schutzengel an seine Seite gestellt. Der erste und zweite Schutzengel werden anhand des Geburtstages bestimmt und der dritte Schutzengel anhand der Geburtszeit. Weitere Informationen findest Du im Bereich Geburts-Schutzengel.

 

1. Schutzengel (physisch):

    15. Februar - 19. Februar

 

2. Schutzengel (emotional):

    2. Januar, 14. März, 27. Mai, 10. August, 23. Oktober

 

3. Schutzengel (intellektuell,spirituell):

    21:40 bis 22.00 Uhr

 

Wochentag:

 

Planet: Saturn

 

Element: Luft

 

Sternzeichen: Wasserman

 

Tugend: Kenntnis von Gut und böse

 

Eigenschaften, Qualtiäten:

  • zeigt uns die Erkenntniss von Gut und böse
  • verhilft uns zu einem stabilen Chararkter
  • Heilung bei Hautkrankheiten, Rheuma, Gicht, Arthritis, Wundbrand uns insbesondere Kinderlähmung
  • sendet uns Hilfe gegen Schlaflosigkeit
  • stärkt unser Vertrauen und schafft Stabilität
  • lehrt uns hohe moralische Werte
  • stimmt uns freundlich und wohlwollend

 

Eigenschaften, Verzerrungen:

  • bereitet uns Körperliche und moralische Störungen
  • schwächt unsere Prinzipien
  • löscht unsere nächstenliebe
  • läßt uns auf Gott wütend sein und führt uns zu Rebellion
  • macht uns sehr impulsiv und wütend
  • läßt uns Versprechen nicht einhalten
  • strebt nach rein materieller Befriedigung und nach hohem sozialem Prestige

 

Spezialgebiete:

  • alle Tiere, die im Meer leben

 

 

 

Interessante Produkte in unserem Engel Shop:

 

Interessante Bücher in unserem Engel Shop: