Engel & Wir - Alles über Engel

Kabbala Engel Nanael

Kaballa Engel 53 Nanael

 

Engel Nanael

 

Name und Beschreibung:

Der Name Nanael (oder Nangel) kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Die Kommunikation mit Gott". Nanael ist ein besonders strahlender und lichvoller Engel, der uns lehrt, unseren inneren Frieden zu finden und Glück und Freude im Umgang und Dienst mit anderen Mitmenschen zu haben. er kann uns helfen, Augenleiden zu heilen, unser Sehvermögen zu stärken und mit Tieren zu kommunizieren. Nanael fördert unser Interesse für das spitiuelle Leben und lehrt uns die spirituelle Kommunikation auch mit Gott. Er liebt die Einsamkeit und das meditative Sein.

 

Psalm 119 Vers 75 aus den jüdischen Schriften für Engel Nanael: Ich habe Dich erkannt, oh Herr denn Dein Urteil ist gerecht und in Deiner Wahrheit habe ich mich erniedrigt.

 

Engels Chor:

Der Schutzengel Nanael ist dem Engelschor der Fürstentümer zugeordnet, dem der Erzengel Haniel vorsteht. Weitere Engel des Chores der Fürstentümer sind Vehuel, Daniel, Hahasiah, Imamiah, Nanael, Nithael, Mebahiah und Poyel.

 

Schutzengel:

Jeder Mensch bekommt bei Geburt drei Schutzengel an seine Seite gestellt. Der erste und zweite Schutzengel werden anhand des Geburtstages bestimmt und der dritte Schutzengel anhand der Geburtszeit. Weitere Informationen findest Du im Bereich Geburts-Schutzengel.

 

1. Schutzengel (physisch):

    13. Dezember - 17. Dezember

 

2. Schutzengel (emotional):

    1. März, 13. Mai, 28. Juli, 10. Oktober, 21. Dezember

 

3. Schutzengel (intellektuell,spirituell):

    17:20 bis 17.40 Uhr

 

Planet: Sonne

 

Element: Feuer

 

Sternzeichen: schütze

 

Tugend: geistige Fähigkeiten

 

Eigenschaften, Qualtiäten:

  • hilft uns den inneren Frieden zu finden
  • hilft uns Glück und Freude im Umgang und Hilfe mit anderen Menschen zu haben
  • vermittelt uns die Inspiration zur Mediation
  • weckt unser Interesse für Spirituelles und das spirituelle Wissen
  • lehrt uns die Kenntnis der abstrakten Wissenschaften und Philosophie
  • bringt uns Körperliche und interlektuelle Verjüngung
  • inspiriert uns bei geistreichen Arbeiten
  • hilft uns ein transzentales Bewusstsein durch Meditation zu erreichen
  • hilft uns bei Augenleiden und schlechtem Sehvermögen
  • erleichtert uns die Kommunikation mit Gott
  • liebt die Einsamkeit

 

Eigenschaften, Verzerrungen:

  • Ablehnung der Spiritualität
  • läßt uns oft irren und uns täuschen
  • erschwert uns das Lernen
  • macht uns Angst vor den Aufgaben des Alltags
  • läßt uns in Schwermut verfallen und treibt uns in die Isolation
  • macht es uns schwer in einer Partnerbeziehung zu leben
  • gibt uns oftmals das Gefühl, gescheitert zu sein
  • läßt uns nach spiritueller Macht streben

 

Spezialgebiete:

  • spirituelle Kommunikation

Interessante Produkte in unserem Engel Shop:

 

Interessante Bücher in unserem Engel Shop: