Engel & Wir - Alles über Engel

Kabbala Engel Iahhel

Kaballa Engel Iahhel

 

Engel Iahhel

 

Name und Beschreibung:

Der Name Iahhel (Iahel, Jah-hel, Iahhel, Yehohel, Iahael, Jahoel oder Hiahel)kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Gott, Das höchste Wesen".

Iahhel hilft Lehrern, Lernenden uns Philosophen. Wir können ihn in der Meditation um Rat fragen. Er wird auch Engel der Meditation und inneren Einkehr geannt. Er schützt uns vor Skandalen und Zwietracht. Er hilft Ehepartner in Einvernehmen und Verständis zu leben. Er leitet uns auf dem Weg zu den göttlichen Tugenden. 

 

Psalm 119 Vers 159 aus den jüdischen Schriften für Engel Iahael: Sieh an, wie sehr ich deine Vorschriften liebe; Herr, in deiner Huld belebe mich! 

 

Engels Chor:

Der Schutzengel Iahhel ist dem Engelschor der Erzengel zugeordnet, dem der Erzengel Raphael vorsteht. Weitere Engel des Chores der Erzengel sind Nemamiah, Yeialel, Harahel, Mitzrael, Umabel, Iahhel, Anauel und Mehiel.

 

Schutzengel:

Jeder Mensch bekommt bei Geburt drei Schutzengel an seine Seite gestellt. Der erste und zweite Schutzengel werden anhand des Geburtstages bestimmt und der dritte Schutzengel anhand der Geburtszeit. Weitere Informationen findest Du im Bereich Geburts-Schutzengel.

 

1. Schutzengel (physisch):

    26. Januar - 30. Januar

 

2. Schutzengel (emotional):

    10. März, 23. Mai, 6. August, 19. Oktober, 29. Dezember

 

3. Schutzengel (intellektuell,spirituell):

    20:20 bis 20.40 Uhr

 

Wochentag:

 

Planet: Venus

 

Element: Luft

 

Sternzeichen: Wasserman

 

Tugend: Wissensdrang

 

Eigenschaften, Qualtiäten:

  • er verhilft uns zu Weisheit und höherem Wissen
  • er hilft uns Untreue, Eitelkeit und Unbeständigkeit zu überwinden
  • hilft uns karmische Schulden abzutragen
  • vermittelt uns Verantwortungsbewußtsein
  • hilft uns auf dem Weg zur Erleuchtung
  • erleichtert uns die Verinnerlichung durch Meditation
  • bringt uns Ruhe, Alleinsein und Einsamkeit für Meditation
  • fördert den Frieden und Pazifismus
  • schärft unsere inneren und äußeren Sinne zur Verbesserung unserer Hellsichtigkeit

 

Eigenschaften, Verzerrungen:

  • verleitet uns zu schwindeln, betrügen
  • verführt uns zu Luxus und Skandalen
  • verleitet uns zur Vergnügungssucht
  • macht uns selbstgefällig und eitel
  • schürt in uns Unruhe und Aggressivität
  • stört das Zusammenleben mit Ehepartnern bis hin zur Scheidung
  • streut Zwietracht und Unbeständigkeit

 

Spezialgebiete:

  • Weisheit, Erkenntnis, höheres Wissen

Interessante Produkte in unserem Engel Shop:

 

Interessante Bücher in unserem Engel Shop: